Pro League: AdventskalenderMartin Häner präsentiert den Preis am 14. Dezember / Verlosung unter den heutigen Pro-League-Ticketkäufern

1. BL: Alster und HTHC mit RemisAlster-Herren vergeben Drei-Tore-Führung / 800 Zuschauer sehen Hamburger Lokalderby

DANAS: Olympiakader stehtDer Bundestrainer nominierte 24 Spielerinnen in den erweiterten Tokio-Kader

"Pro League exzellente Bühne"Die Entscheidung für drei Heimspielstandorte sei "die beste, die man hätte treffen können!"

····

Die DHB-Partner im Überblick

Deutscher Hockey-Bund stolz auf engagierte "Sponsoren-Familie"

Auf dieser Seite bieten wir Ihnen einen Überblick über die "Partner-Familie" des Deutschen Hockey-Bundes. Seitens des DHB ist man sehr stolz über das große Engagement der Partner, mit denen im Laufe des Hockeyjahres etliche unterschiedliche Projekte umgesetzt werden. "Sportsponsoring funktioniert nur, wenn eine Partnerschaft aus Geben und Nehmen besteht, wenn beide Seiten mit dem Output zufrieden sind", so Jan Fischer, DHB-Direktor Marketing, Kommunikation und Veranstaltungen. "Wir kommunizieren daher sehr viel mit unseren Partnern, entwickeln gemeinsam bei regelmäßigen Workshops, auf denen wir die Partner zusammenführen, Projekte und Ideen. Wir können mit Stolz von einer gelebten Partnerschaft sprechen, und freuen uns über das Engagement der Unternehmen, die den Deutschen Hockey-Bund unterstützen."

Haupt-Partner


Die real GmbH ist der Hauptpartner des DHB. Als offizieller Partner stellt sich das Hypermarkt-Unternehmen mit seiner Frische- und Foodkompetenz in den Dienst des Leistungssports und begleitet die Damen- und Herren-Hockey-Nationalteams zu allen Turnieren – erstmalig bei der Hallenhockey-Weltmeisterschaft vom 7. Februar bis 11. Februar in Berlin. Als „Bester Wochenmarkt Deutschlands“ steht real für Vielfalt, Frische und Qualität mit Obst- und Gemüsesorten aus Permakultur und Demeterprodukten, aber auch mit Premium-Lebensmitteln in Gastronomiequalität wie japanischem Kobe-Beef oder Steinbutt aus der Bretagne. Die Partnerschaft zwischen dem Deutschen Hockey-Bund und real ist sowohl thematisch als auch praktisch geprägt durch gesunde Ernährung, Bewegung, Fitness und Teamgeist. Entsprechend gut passt auch das neue Kampagnen-Motto „Wir sind real“, mit dem sich das Hypermarkt-Unternehmen selbstbewusst seinen Kunden präsentiert.
» Bekanntgabe real | » www.real.de » WM-Clip "Wir sind real"


Premium-Partner


BASF ist seit Mai 2014 Premium-Partner des Deutschen Hockey-Bundes. Themenschwerpunkt der Zusammenarbeit ist die Vereinbarkeit Beruf und Sport. Bereits seit mehreren Jahren unterstützt das Unternehmen den Sport und die Nachwuchsförderung in der Metropolregion Rhein-Neckar.
» Vorstellung BASF | » www.basf.de






Reece Australia ist ein Spezialist für die Entwicklung und Herstellung  von technisch hochwertiger und funktionaler Hockey-Teamwear. Die  Ursprünge der Marke stammen aus dem Hockey-, Golf- und Rugby-Sport.  Reece Australia konzentriert sich vorrangig auf den europäischen Markt  mit dem Vertrieb hochwertiger Hockey-Teamwear. Die Kollektion besteht  aus Poloshirts, Shorts, Skorts, atmungsaktiven, wasserdichten Jacken und  Hosen, Hockeyschlägern und -schuhen. Ihre Wurzeln hat die Marke in  Australien, bis heute lässt sich das Unternehmen bei der Entwicklung  neuer Kollektionen von diesem wunderschönen Kontinent inspirieren.
» Vorstellung Reece Australia | » www.reeceaustralia.com

Beim Deutschen Hockey-Bund freut man sich  über einen neuen internationalen Partner und eine zusätzliche  Kohlenhydrate-Quelle. Kurz vor der Abreise der beiden  A-Nationalmannschaften nach Rio stellt der Verband die Restaurantkette  VAPIANO als neuen Pool-Partner vor. Bestandteil der  Marketing-Partnerschaft ist auch ein Vereinsversand mit einem  VAPIANO-Hockey-Gewinnspiel exklusiv für die Mitglieder aller  DHB-Vereine, der nach Ende der Olympischen Spiele stattfinden wird.
» Vorstellung Vapiano
» de.vapiano.com




Pool-Partner


Seit 1949 schreibt die ur-amerikanische Premium Lifestylemarke, die ihre Wurzeln an der amerikanischen Ostküste hat, Geschichte. Die unterschiedlichen Kollektionen bestechen mit eleganten Kleidungsstücken und vollendeten Klassikern. Und wie immer macht die perfekte Mischung den unverkennbaren GANT-Look aus, der frischen urbanen Stil in die neue Saison bringt. Mit der Hauptkollektion, der Rugger Kollektionreihe und Footwear im GANT Shop verspricht GANT hochwertige Bekleidung und Schuhwerk für Herren, Damen und Kinder. Inspiriert von den Kollektionen bietet die Home Kollektion eine Reihe von Home Accessoires, die Ihrem Heim leichte Wärme und stilsichere sowie gemütliche Atmosphäre verleihen.
» de.gant.com
Wenn Ihr zukünftig zum Saisonstart unser GANT Newspaper kostenlos erhalten möchtet, dann meldet Euch bitte unter Tel. 02301-9489-0 oder sendet eine E-mail an info@gant.de.


» Hockeyshop.de - der Shop von Hockeyspielern für Hockeyspieler!

Der Betreiber des Webshops, die Sportshop.com TST GmbH, ist zusammen mit seiner holländischen Partnerfirma der größte Ecommerce-Einzelhändler für Feld- und Hallenhockey weltweit!
Mit der Kooperation und Partnerschaft zum DHB verspricht sich das Unternehmen, die Vernetzung und Bekanntheit innerhalb der Hockeyfamilie, insbesondere zu Hockeyvereinen, in Zukunft weiter auszubauen. Ziel ist es u.a., den Hockeysport grundsätzlich durch gemeinsame Initiativen sowie Partnerschaften mit Hockeyvereinen weiter zu fördern.
Geplant ist u.a. zusammen mit dem DHB-Ausrüstungssponsor Reece, attraktive Clublinien anzubieten sowie über einen externen Ball-Sponsor limitierte budgetschonende Ballpakete für Vereine zu jeder Saison im Angebot zu haben.


Polar ist das Original in Sachen Herzfrequenz-Messung, Activity – und Schlaftracking sowie GPS-Trainingslösungen für Profisportler, Trainer und aktive Fitnessenthusiasten. Seit über 40 Jahren unterstützen wir Athleten dabei, ihre Leistung aufzuzeichnen, zu verstehen und zu verbessern. Unsere preisgekrönten Lösungen bestehen aus einem Ecosystem von Wearables, Apps und Cloudservices.
Nicht nur die langjährige Erfahrung im Sport, sondern die Begeisterung und Liebe zum Sport, unsere Produktauswahl und unser Service unterstützen jeden Sportler dabei, sich ein Ziel zu setzen und dieses Ziel auch zu erreichen.
» Vorstellung Polar


Seit mehr als 35 Jahren verlegt Polytan Sportbeläge in aller Welt. Die Marke Polytan ist zum Inbegriff für Qualitätsführerschaft bei Sportbelägen geworden. Zahlreiche Installationen unseres High-Tech Hockeyrasens bei internationalen Hockeyveranstaltungen, wie der Champions Trophy Women 2008 und Weltmeisterschaft 2006 im Warsteiner Hockey Park, Mönchengladbach, sowie 2005 die European Hockey Championship Men in Leipzig und Sahara Champions Trophy in Indien unterstreichen den Führungsanspruch.
» www.polytan.com




Seit über 10 Jahren veranstaltet Sportscampus Hockey Camps in Deutschland und Hockey- Sprachcamps in England. Das Portfolio der Camps ist umfangreich und spannend. So haben die Teilnehmer eine große Auswahl an unterschiedlichen Features, wie z. B. Sportmental Coaching Einheiten, physiotherapeutische Behandlungen, Erlebnispädagogik, Kletterpark, Wasserski, uvm. in Verbindung mit dem Hockeytraining. Das gibt es nur bei Sportscampus! Für die hochqualifizierte Auswahl der Trainer ist Sportscampus bekannt. Nationalspieler wie Christopher Rühr, Mats und Tom Grambusch gehören zum engsten Kreis des Trainerteams aber auch Top Coaches wie Olympiasieger Michael Knauth, Christoph Bechmann, Craig Boyne oder Kwan Browne. Weitere Informationen unter:
Mail: info@sportscampus.com | » www.sportscampus.com


inSports von Zimmer MedizinSysteme
Seit fast 50 Jahren ist Zimmer MedizinSysteme aus Neu-Ulm weltweit Partner für Physiotherapeuten und Ärzte in den Bereichen Physikalische Therapie und  Diagnostik.
Fast genauso lange engagiert sich Zimmer im Profisport. Um Sportler schneller wieder fit zu machen, aber auch um das Verletzungsrisiko schon im Vorfeld zu senken. Die innovativen und mobilen Geräte „Made in Germany“ kommen sowohl im Kälte- und Wärmebereich als auch in der Elektro-, Ultraschall-, Laser- und Stoßwellentherapie zum Einsatz. Auf www.zimmer-inSports.de finden Sie eine auf den Profisport zugeschnittene Auswahl an Medizintechnik und Verbrauchsmaterial von Tapes bis hin zum inSports-Eisbeutel.
» www.zimmer.de | » inSports-Katalog (pdf, 48MB)





PRAML bietet Sportverbänden das zukunftsweisende Energie-und Gebäudetechnik-Paket, individuell geplant und fachgerecht umgesetzt. Mit unseren über 45 Jahren Erfahrung, tausenden gebauten Energiesystemen und einem über 200 Mann starken Expertenteam sind wir bundesweit Ihr kompetenter Ansprechpartner. Zu unseren Kernkompetenzen zählen die Geschäftsfelder erneuerbare Energien (wirtschaftliche Photovoltaik-Konzepte und innovative Stromspeichersysteme) sowie leistungsstake LED-Beleuchtungslösungen. Ob Flutlichtanlage, Sporthallen- oder Allgemeinbeleuchtung, für alle Bereiche erarbeiten wir herstellerunabhängig maßgeschneiderte Beleuchtungskonzepte mit der dazu passenden Lichtsteuerung. Als jüngster Meilenstein wurde das Zukunftsthema der Elektromobilität mit dem Schwerpunkt „E–Tankstellen“ ins Portfolio aufgenommen.

Nach dem Firmenmotto „BESSER EINER FÜR ALLES“ kümmern wir uns um die Projektierung, Planung, Materialbeschaffung, Installation und unterstützen auch bei staatlichen Fördermaßnahmen.


Charity-Partner


Die Kooperation der DKMS gGmbH mit dem Deutschen Hockey-Bund trägt den Titel „Hockeyspieler fürs Leben“. Der Startschuss der langfristig ausgelegten Partnerschaft fiel bei der Hockey-Weltmeisterschaft im Herbst 2006 in Mönchengladbach. Auch dank des Engagements des DHB hat die DKMS neue Meilensteine auf dem Weg zu ihrem Ziel, für alle Leukämiepatienten einen Spender zu finden, gesetzt.
Derzeit sind bereits 7,5 Millionen Menschen bei der DKMS als Stammzellspender registriert.
Bis heute hat die DKMS über 65.000 DKMS-Spender Patienten auf der ganzen Welt eine neue Lebenschance gegeben.

» Vorstellung DKMS | » www.dkms.de

Durch die Kooperation mit dem Kindermissionswerk „Die Sternsinger“ hat der Deutsche Hockey-Bund sein soziales Engagement weiter ausgebaut. In diesem Zusammenhang tragen alle Schiedsrichter der 1. Bundesliga seit Januar 2015 das Logo der „Sternsinger“ und ihren Claim deutlich sichtbar auf der Trikotbrust.
» Vorstellung Kindermissionswerk „Die Sternsinger“ | » www.sternsinger.de





Medien-Partner


Die SportA Sportrechte- und Marketing-Agentur GmbH ist die Sportrechte-Agentur von ARD und ZDF. Die Agentur mit Sitz in München wurde 1995 als Tochterunternehmen der Landesrundfunkanstalten der ARD und des ZDF gegründet. Um den Zuschauern ein vielseitiges Sportprogramm im frei empfangbaren Fernsehen zu bieten, erwirbt die SportA mediale Verwertungsrechte an nationalen und internationalen Sportveranstaltungen zur Verwertung in ARD, ZDF und den Dritten Programmen. Mit dem DHB verbindet die SportA eine langjährige und konstruktive Partnerschaft.
» Vorstellung SportA | » www.SportA.de




Reise-Partner


DERPART ist seit 2016 offizieller Reisepartner des DHB und steht für umfassendes Know-How zum Thema Reisen und ein hochwertiges Sortiment an Angeboten. Als eine der größten und erfolgreichsten Reisevertriebsorganisationen Deutschlands mit über 450 Reisebüros bietet DERPART seinen Kunden „mehr Urlaub für Ihr Geld!“. Die DERPART Reisebüros zeichnen sich durch ihre qualitativ hochwertige und unabhängige Beratung aus. Im Geschäftsreisemarkt haben sich die mehr als 70 DERPART Travel Service (DTS) Agenturen erfolgreich auf mittelständische Unternehmen spezialisiert.
» Vorstellung DERPART | » www.derpart.com


Hauptpartner

Premium-Partner

 

 

Reise-Partner

Pool-Partner