Neue Hockeyscouts in WerneHockey United führt Hockeyscout – Clublehrgang in Werne durch

Honamas: 3:5 gegen BelgienJunges Team verkaufte sich im letzten Spiel von Kais al Saadi gut gegen den Olympiasieger

"Halte mir das erstmal offen"DOSB-Vizepräsidentin Uschi Schmitz im hockey.de-Interview zu ihren Zukunftsplänen

U21-Herren: Stark gegen AUTAusrufezeichen im letzten Spiel vor der WM-Nominierung

····

Neue Hockeyscouts in Werne

Hockey United führt Hockeyscout – Clublehrgang in Werne durch

24.08.2021 – Im Rahmen des DOSB-Projekt „Willkommen im Sport“ wurden am vergangenen Wochenende Spieler:innen und Vereinsverantwortliche des Integrationsvereins Hockey United Werne zu Hockeyscouts ausgebildet.

Bereits Ende des letzten Jahres wurden die Teilnehmenden des Lehrgangs in zwei, durch die DHB-Sportentwicklung online durchgeführten Theorieeinheiten auf die geplanten Vereins-Kooperationen mit Kitas und Schulen in Werne vorbereitet.

Seitdem konnte das Team um den 1.Vorsitzenden André Wagner einige Erfolge vermelden und eine Vielzahl von Kindern und Erwachsenen mit und ohne Migrationshintergrund für den Verein gewinnen.

Letzten Samstag konnte die DHB Sportentwicklung mit Direktorin Maren Boyé und Referent Sébastien Wörndle nun endlich den durch die Pandemie verschobenen Praxisteil nachholen und traf sich mit den Teilnehmenden im Sportzentrum Lindert in Werne um in 3 Praxiseinheiten zu vermitteln, wie Hockeyanfänger:innen sinnvoll an die Sportart Hockey herangeführt werden können.

Obwohl alle Anwesenden bereits über ausgiebige Hockeyerfahrung verfügten, konnten dennoch viele kleine und größere Tipps mitgenommen werden in die kommenden Trainingseinheiten.


Informationen über Hockey United Werne

Informationen zum Hockey Scout - Clublehrgang

Premium-Partner

 

 

 

 

Pool-Partner

Pool-Partner