GERMAN HOCKEY MASTERS M45EM-Vorbereitung in Bad Kreuznach: Ein bunter Haufen formiert sich

De Nooijer DANAS-Co-Trainer„Oranje“-Dreifach-Welthockeyspieler ist im Trainerstab für Mittelfeld verantwortlich

„Großer Stern des Sports“Goslarer HC erhält die Auszeichnung für sein Projekt "GOSLAR SPIELT HOCKEY !"

Al Saadi nominiert HerrenkaderIn Mannheim werden einige "Comebacker" und ein paar neue Gesichter dabei sein

····

GERMAN HOCKEY MASTERS M45

EM-Vorbereitung in Bad Kreuznach: Ein bunter Haufen formiert sich

15.06.2019 - Pfingsten, Bad Kreuznach. Die M45 absolvierten ein intensives Vorbereitungswochenende im Nahetal in Bad Kreuznach. Gemeinsam mit den Auswahlmannschaften der Bundesländer Hessen und Rheinland-Pfalz/Saarland (M50) sowie den German Hockey Masters M50 und dem Kreuznacher HC trat das Team, das sich unter Coach Carsten Borstel neu zusammenfinden muss, das Wochenende an.

Nach Vorbesprechung mit ersten taktischen Impulsen, gewannen die Masters M45 gegen die Gastgeber aus Bad Kreuznach klar und souverän mit 9:1. Coach Carsten Borstel lobte sein Team für den Spielaufbau und das gute Zusammenspiel. Bei der folgenden Videobesprechung wurden noch Möglichkeiten zur Verbesserung des Seitenwechsels und der Grundaufstellung angesprochen. Im zweiten Spiel gegen die Masters M50 konnte das Team seine guten Ansätze weiter ausbauen und ließ den Masters M50 wenig Gelegenheit, Druck aufs Tor auszuüben, so dass sich ein deutlicher 7:0 Sieg verdient wurde. Nach zwei weiteren Trainingseinheiten verließen die Masters 45 ohne Verletzungen dann Bad Kreuznach. Carsten Borstel sieht ein „solides Fundament, auf dem sich weiter aufbauen lässt“. Eine weitere Vorbereitungseinheit im Juli steht an, bevor die Mannschaft sich am 20. Juli in Rotterdam zur EM einfindet.

Foto, von links nach rechts: Götz Müller, Steffen Bunzel (C), Till Sörensen (C), Guido Haas, Sven Muckelmann, Christian Haas, Karsten Leßmann, Christian Remmers, Michael Neugebauer, Christian Marquardsen, Frank Schäfer, Stefan Braner, Jörg Müller, Carsten Eimer, Carsten Borstel (Coach)

Hauptpartner

Premium-Partner

 

 

Reise-Partner

Pool-Partner