#Gänsehaut. Es ist wieder Zeit für dieses Gefühl.Das Specialhockey Team Germany ist voller Vorfreude. Sonntag startet die EM.

DANAS: 3:1-Sieg über KanadaRebecca Grote (2) und Elisa Gräve treffen in Venlo für den Vize-Europameister

Jugend-DM: Mülheim starkVier HTCU-Teams zur Endrunde / West-Vertreter mit zwölf Zwischenrundensiegen

Qualifier: Team-Tickets für 5 €Unterstützt die Nationalteams auf ihrem Weg nach Tokio und gewinnt ein Training mit ihnen

····

#Gänsehaut. Es ist wieder Zeit für dieses Gefühl.

Das Specialhockey Team Germany ist voller Vorfreude. Sonntag startet die EM.

14.08.2019 - Wer kennt es nicht, wenn Bilder, Musik, Erlebnisse einen Gänsehaut bescheren. Wir haben es noch ganz genau in Erinnerung und freuen uns wahnsinnig diese Momente wieder zu Erleben. Spannung, Emotionen, Freude- einfach WOW!

Wir sind das Specialhockey Team Germany und haben am vergangenen Wochenende beim Lehrgang in Köln unsere Nominierung für die Euro Parahockey Championships in Antwerpen erhalten.  Wir sind dabei! Unbändige Freude! Lachen, Weinen, Umarmungen und da war sie wieder, diese Gänsehaut.

Schon am Vortag als wir auf die letzte EM vor zwei Jahren in Amsterdam zurück blickten, überkam uns das Gefühl der Gänsehaut. Dieses kannten wir von den fünf Tagen vor Ort nur zu gut. Jeden Tag überkam es uns wieder, denn jeder einzelne Tag war so besonders, dass wir ganz lange brauchten um zu realisieren, was wir erlebt haben. Eine Turnierathmosphäre wie wir sie  alle zum ersten Mal erlebten, spannende Spiele, freundliche Gegner, schöne Freizeitaktivitäten und als Highlight das Einlaufen unter der Nationalhymne bei der Eröffnungsfeier und dann nochmal zum Schluss für das Finale im großen Stadion. Auf die Momente freuen wir uns schon jetzt rießig!

Hockey ist unsere absolute Leidenschaft!

Die Möglichkeit zu haben Hockey zu spielen haben wir alle unseren tollen Trainern zu verdanken, die sich für uns und andere Menschen mit geistiger Behinderung einsetzen. Sie ermöglichen uns wie jeder andere auch am Sport teilzuhaben und Teil einer familiären Gemeinschaft zu sein. Das wöchentliche Training ist für uns pure Abwechslung bei der wir uns alles andere als behindert fühlen. Hier macht uns keiner behindert. Hier sind wir Sportler, einfach wir.

Mehr Menschen sollen die Möglichkeit haben auch ihre Leidenschaft zu finden. Vielleicht ist es ja Hockey. Aber wir finden uns auch toll und möchten auch bekannt werden und das ganz viele Menschen über uns erfahren. So viele Hockeyspieler mit geistiger Behinderung gibt es schließlich nicht und viele Menschen würde es uns das auch gar nicht zu trauen.

Wir sind sicher ihr seid nun gespannt und möchtet mehr über uns erfahren!

Dann kommt doch vorbei, lernt uns kennen und berichtet über uns!

Euer Specialhockey Team Germany


Das Specialhockey Team Germany wurde zwei Jahren in der Vorbereitung auf die Euro Parahockey Championships gegründet. Aus den verschiedenen Teams in Deutschland kamen die Spieler zusammen. Die EM war dabei das bisherige Highlight. Während der Vorbereitungslehrgänge wuchs das Team stets mehr zusammen und die anfänglichen Unsicherheiten sind mittlererweile völlig verflogen. Der Deutsche Hockey-Bund e.V. konnte durch die Unterstützung und weitere Entwicklung der Inklusion und ihrer Rahmenbedingungen im Sport die Entwicklungen von Hockey für Menschen mit Behinderung anstoßen. Mit Erfolg repräsentiert sich das Team Germany und veranstaltet Seminare für Specialhockey Interessierte.  Dank der Fördergelder aus dem Porgramm ZI:EL der dsj vom BMFSFJ und der Aktion Mensch konnte in den letzten Jahren viel bewirkt werden. Dennoch sind wir Anfang und der Weg der Inklusion liegt noch vor uns.

Hauptpartner

Premium-Partner

 

 

Reise-Partner

Pool-Partner