FINAL-FOUR-Generalprobe!Beim MHC läuft am Wochenende schon zweimal der Stream von TROPS4 auf Twitch.tv

Hallen-EM: Reservierungsstopp12. bis 16 Januar in Hamburg: Keine Reservierung für Final-Wochenende mehr möglich

Juniorinnen-WM: Feld ergänztArgentinien und Irland nehmen statt Neuseeland und Australien in Südafrika teil

Liga: Wenig weiße WestenKölns Herren ein Jahr ohne Niederlage / Bremens Damen in Liga zwei top

····

FINAL-FOUR-Generalprobe!

Beim MHC läuft am Wochenende schon zweimal der Stream von TROPS4 auf Twitch.tv

15.04.2021 - Drei Wochen vor den FINAL FOUR 2021 im Feldhockey (8./9. Mai) wird beim Mannheimer HC am kommenden Wochenende erstmals ein neues, innovatives Streamingkonzept erprobt. Die Organisatoren werden das Endrunden-Wochenende über den Kanal von „TROPS4“ auf der Streamingplattform Twitch begleiten. Dann werden beide Finaltage von morgens bis abends für die Hockeyfans übertragen.

Damit das TROPS4-Team sich schon mit den Hockey-Spezifika vertraut machen kann, wird es am bevorstehenden letzten Liga-Spielwochenende erstmals Livestreams auf der Streamingplattform Twitch geben. Dort werden beide Heimspiele der MHC-Herren am Samstag um 14 Uhr gegen Nürnberg und am Sonntag um 14 Uhr gegen RW Köln übertragen. TROPS4-Kommentator Dirk Funk wird dabei mit Sören Beßler und Lucas Koch zwei Hockey-Fachleute an der Seite haben. Der Stream fängt dabei jeweils 30 Minuten vor Anpfiff an.

„Wir freuen uns auf die Reaktionen aus der Hockeyszene, weil wir glauben, dass dieses Konzept auf Twitch eine ganz frische, junge Art ist, Hockey zu präsentieren“, so Valentin Heyl (MHC Marketing). „Der eine oder andere wird sich vielleicht an die Art und Weise gewöhnen müssen, aber wir möchten in dieser Zeit so viel Hockey wie möglich in die Wohnzimmer der Hockeyfans bringen. Mit TROPS4 haben wir einen Partner, der Sport-Content produziert und auch die Stories neben dem Platz mittransportiert.“ Fotos: Dirk Markgraf (1) / TROPS4 (2)

Zum Stream: www.twitch.tv/trops4

Die Vision von TROPS4

„Dauernd spricht man über die Generationen Y & Z. Wie diese konsumieren, wo sie sich bewegen und wie man sie erreicht, wissen allerdings die wenigsten. Wir präsentieren Sport und Events auf der Streamingplattform Twitch. Hier sind 70 Prozent der knapp 20 Millionen User in Deutschland, Österreich und der Schweiz unter 34 Jahre alt. Eintönige Interviews, zensierte Sportler und staubtrockene Unterhaltung gehören der Vergangenheit an. TROPS4 präsentiert euch alles, was ihr bei bisherigen Übertragungen vermisst habt.“

Premium-Partner

 

 

 

 

Pool-Partner

Pool-Partner