1. Liga: Entscheidungen möglichHolen sich die DHC-Damen als Erste ein Endrundenticket? Stehen Absteiger fest?

Herrenfinale knapp verpasstEuropameisterschaft in Antwerpen, Herren-Halbfinale: Belgien - Deutschland 4:2 (0:2)

Auf die Waffel - Folge 8EM-Kampagne von DHB-Partner real - Doppel-Interview mit den Bundestrainern, Folge 1

„DHB goes WhatsApp!“Hol Dir Deine Hockey-Infos maßgeschneidert auf Dein Handy / Pilotprojekt startet zur EM

····

1. Liga: Entscheidungen möglich

Holen sich die DHC-Damen als Erste ein Endrundenticket? Stehen Absteiger fest?

Unter bestimmten Umständen könnten die ersten Entscheidungen der Saison an diesem Wochenende in der Damen-Bundesliga bereits feststehen. Tabellenführer Düsseldorf etwa könnte nach diesem Doppel-Spieltag bereits als erneuter Endrunden-Teilnehmer feststehen, hat aber zuvor erstmal schwierige Aufgaben zu bewältigen. Unabhängig davon gibt es in allen Tabellenregionen interessante Duelle an diesem Wochenende, wie etwa für die Braunschweigerinnen in Mannheim, wo es auch zum Kellerduell mit dem TSVM kommt, während TuSLi, der Dritte im Bunde in der Abstiegsregion zwei Mal in Hamburg ran muss.

Nach einer Woche Pause wegen Nationalmannschaftslehrgängen geht es in der Herren-Bundesliga an diesem Wochenende weiter. Lediglich der TSV Mannheim ist spielfrei. Gleiches hatte eigentlich auch der UHC Hamburg geplant, doch nun wird am Sonntag der zweite Versuch unternommen, das Gastspiel beim Nürnberger HTC zu absolvieren. Wichtig auch das Duell zwischen BW Berlin, die Punkte gegen den Abstieg brauchen und Krefeld, dass den Dreier fürs Play-off-Rennen benötigt. Für RW Köln wäre eine Niederlage beim Berliner HC fatal.

» Direkt zur hockeyliga-Website

Hauptpartner

Premium-Partner

 

 

 

Pool-Partner

 

 

 

Reise-Partner