Damen testen in Grünwald!Die Danas spielen am 21./22. Juni zwei Mal beim TSV Grünwald gegen Spanien

Jugend-DM: Titel vergebenDeutsche Hallenmeisterschaften 2020 des weiblichen Nachwuchses beendet

Als Team zur FIH Pro LeagueBis zu 15 Kinder und Jugendliche (bis 18 Jahre) mit zwei Betreuern für 120,- Euro am Tag

"Rassismus nicht dulden!"Statement des Deutschen Hockey-Bundes zum Attentat in Hanau

····

Damen testen in Grünwald!

Die Danas spielen am 21./22. Juni zwei Mal beim TSV Grünwald gegen Spanien

Die deutschen Hockeydamen reisen zu Beginn der kommenden Woche nach München, um dort beim TSV Grünwald zwei Mal gegen die spanische Nationalmannschaft zu spielen. Die Spanierinnen gehören bei den Olympischen Spielen in Rio zu den Gruppengegnern des Teams von Bundestrainer Jamilon Mülders. Sie sind am Donnerstag, 11. August, vorletzter Vorrundenkonkurrent der Deutschen.

Mülders sagte nach den zwei Siegen in dieser Woche gegen Korea und Australien in London: „München ist der Abschluss einer sehr harten Lehrgangsphase mit vielen Spielen innerhalb kurzer Zeit. Wir testen dort noch einmal gegen einen anderen Olympiagegner, gegen den wir lange nicht gespielt haben. Wichtig ist, dass wir dort unsere Entwicklungsziele weiterverfolgen wollen. Es sind in London wieder einige Themen geschlossen worden, neue aufgepoppt. Das ist völlig normal.“

Kapitänin Hannah Krüger vom Münchner SC ergänzte: „Ich freue mich total, dass wir mit uns mit dem Olympiateam mal in meiner Heimat präsentieren können. Es haben jetzt schon sehr lange keine Länderspiele mehr in Bayern stattgefunden – deshalb ist das schon etwas Besonderes! Und die Organisatoren in Grünwald geben sich total viel Mühe, dass es eine tolle Veranstaltung wird. Ich hoffe, dass ganz viele Hockeyfans aus München und Umgebung kommen und uns bei unseren Vorbereitungen auf Rio unterstützen!“

Die beiden Länderspiele finden am Dienstag, 21. Juni, um 15 Uhr sowie am Mittwoch, 22. Juni, um 18 Uhr auf der Anlage des TSV Grünwald, Dr.-Max-Straße 20 in 82031 Grünwald südlich von München statt.

Der Eintritt ist jeweils frei!

Hauptpartner

Premium-Partner

 

 

Pool-Partner