BL: Einzelspieltag mit ZugabeDie hockeyliga-Saison auf dem Feld geht in die entscheidende Phase.

Jugend-DM: Titel vergebenDeutsche Hallenmeisterschaften 2020 des weiblichen Nachwuchses beendet

Als Team zur FIH Pro LeagueBis zu 15 Kinder und Jugendliche (bis 18 Jahre) mit zwei Betreuern für 120,- Euro am Tag

"Rassismus nicht dulden!"Statement des Deutschen Hockey-Bundes zum Attentat in Hanau

····

Bundesliga: Hoch interessanter Einzelspieltag mit Derby-Zugabe

Die hockeyliga-Saison auf dem Feld geht in die entscheidende Phase.

27.04.2017 - Die hockeyliga-Saison auf dem Feld geht in die entscheidende Phase. Während die Frage des Abstiegs zwar noch nicht geklärt, aber doch schon recht wahrscheinlich entschieden sein dürfte, geht es im Rennen um die Teilnahme am Final Four in Mannheim sowohl bei den Damen wie auch bei den Herren noch ganz eng zu.

Bei den Damen kommt es an diesem Wochenende, das um den Mai-Feiertag verlängert ist, gleich zwei Mal zum Showdown - allerdings an beiden Enden der Tabelle. An der Spitze empfängt der Zweite aus Köln den Liga-Primus aus Mannheim zum Topspiel, und am Tabellenende empfängt Schlusslicht TuS Lichterfelde den Tabellenelften Rüsselsheimer RK zu einem Last-Chance-Match im Kampf um den Klassenerhalt. Doch auch dazwischen gibt es durchaus interessante Duelle, etwa das der punktlichen Teams von Großflottbek und München im Mittelfeld oder das direkte Aufeinandertreffen der Playoff-Kandidaten Club an der Alster und UHC Hamburg.

Auch bei den Herren stehen Topspiele auf dem Programm. Sowohl das EHL-Teilnehmer-Duell zwischen Tabellenführer Köln und Endrunden-Gastgeber Mannheimer HC birgt Brisanz, aber auch zwischen den Tabellennachbarn aus Harvestehude und Mülheim geht es auf den Playoff-Plätzen um wichtige Punkte. Alster konnte sich mit Siegen in den beiden Derbies an diesem Wochenende noch näher an die Top-Vier heranmanövrieren. Und nicht zuletzt hofft Klipper im Heimspiel gegen Nürnberg, gegen das man den bisher einzigen Punkt der Saison einsammeln konnte, endlich auf den ersten Sieg.

>> Zur Bundesliga-Berichterstattung

Hauptpartner

Premium-Partner

 

 

Pool-Partner