Give & Get - Vom Bundesligisten für SpecialHockeyTolle Geste vom Erstligisten Uhlenhorst Mülheim / Torwartausrüstung gespendet

Jugend-DM: Titel vergebenDeutsche Hallenmeisterschaften 2020 des weiblichen Nachwuchses beendet

Als Team zur FIH Pro LeagueBis zu 15 Kinder und Jugendliche (bis 18 Jahre) mit zwei Betreuern für 120,- Euro am Tag

"Rassismus nicht dulden!"Statement des Deutschen Hockey-Bundes zum Attentat in Hanau

····

Give & Get - Vom Bundesligisten für SpecialHockey

Tolle Geste vom Erstligisten Uhlenhorst Mülheim / Torwartausrüstung gespendet

28.03.2018 - Zu Gast beim Bundesligaspiel zwischen HTC Uhlenhorst Mülheim und RW Köln waren am Samstag Aktive des SpecialHockey-Teams der Varius Werkstätten aus Hemmerden. In der Halbzeitpause wurde SpecialHockey- Keeper Louis Stamms glücklich gemacht- Nationalspieler Timm Herzbruch übergab ihm die Torwartausrüstung von Bundesligatorwart Jonas Weissner. Für Louis war es ein vorzeitiges Geburtstagsgeschenk und die Erfüllung eines langersehnten Wunsches. 

„Ich freue mich rießig, das ist ganz, ganz toll“ strahlte der 25-Jährige, welcher bei seinem wöchentlichen Training in einer etwas in die Jahre gekommenen Ausrüstung trainiert. „Unsere Grundausrüstung ist noch aus den 90ern, zwischendurch haben wir mal einen neuen Helm geschenkt bekommen und auch Schienen, aber auch die sind mittlererweile viele Jahre alt. Die Ausrüstung ist super; es ist klasse Aktion, und nun kann Louis ganz unbesorgt trainieren!“, so Trainer Dieter Herten. 

Die DHB-Referentin für Sportentwicklung Linda Sandkaulen war ebenfalls vor Ort und sehr begeistert: "Für die Spielerinnen und Spieler der SpecialHockey-Teams ist so ein Besuch ein tolles Erlebnis und großer Ansporn. Darüber hinaus zeigt es, dass wir auf dem richtigen Weg sind und die Verbreitung des Themas Früchte trägt.“

Weitere Informationen zum Thema Specialhockey gibt es unter: >> Sportentwicklung >> Specialhockey oder auch direkt bei Referentin Linda Sandkaulen (sandkaulen@deutscher-hockey-bund.de) 

Hauptpartner

Premium-Partner

 

 

Pool-Partner