Team Rio: Katharina OtteAn dieser Stelle finden Sie im Juli Fotos und Steckbriefe unserer Rio-Fahrerinnen und -Fahrer

"Hatte schon den Haken dran!“Rebecca Grote im Porträt / Die "Spätberufene" spielt Mittwoch mit den DANAS gegen Irland

EM: Remis nach SteigerungEM der Damen in Antwerpen, Vorrunde: Deutschland - England 1:1 (0:1)

"DHB goes WhatsApp"Hol Dir Deine Hockey-Infos maßgeschneidert auf Dein Handy / Zum Anmelden auf die Kachel klicken!

····

Team Rio: Katharina Otte

An dieser Stelle finden Sie im Juli Fotos und Steckbriefe unserer Rio-Fahrerinnen und -Fahrer

An dieser Stelle finden Sie in den kommenden Wochen Fotos und Steckbriefe unserer Rio-Fahrerinnen und -Fahrer. Medien können die Fotos aller Aktiven und Staff-Mitglieder beider DHB-Teams bis zu den Spielen zum honorarfreien Abdruck bestellen (per Mail an plass@dha-online.de).

Name: Katharina
Vorname: Otte
Rücken-Nr.: 13
Position: vielseitig einsetzbar
Spitzname im Team: Katha
Spezialschlag: Doppel-Check mit Potter und Hahn
Torgefährlichkeit (Skala 0-10): Torgefährlichkeit liegt in der Familie, um mich hat sie aber einen Bogen gemacht
Deine Gegenspieler fürchten Dein/e: Willen
Hockeywiege (Verein): Großflottbeker THGC
Zwischenstationen: Berliner HC
Heutiger Verein: Uhlenhorster HC
Deine Marotten/Rituale vor Spielen: Habe ich nicht. Einlaufen, einspielen und los geht’s
Hockey-No-Gos: Unfaires Spiel
Du ziehst Hockey anderen Sportarten vor, weil: Hockey meine erste große Liebe war
„Hockeyfamilie“ bedeutet für Dich: das Bewusstsein dafür, was Sport und in unserem Fall Hockey bewirken kann
Wenn Hockey mit Fußball verglichen wird, antwortest Du: Beide Sportarten können in verschiedenen Bereichen viel voneinander lernen und profitieren

» zum Facebook-Clip

Infos zur Person
geboren: ja! Am 29.05.1987
in: Hamburg
Größe: 169 cm
Gewicht: 61 kg
Heute wohnst Du in: nach sechs wunderschönen Jahren in Berlin wieder in Hamburg
Vater: ja! Andreas
Vater Hockeyspieler (ja/nein): ja
Mutter: auch ja! Margit
Mutter Hockeyspielerin (ja/nein): hat als Jugendliche kurz gespielt
Geschwister (Name, Alter): Alex und Philipp, 34 und 32 Jahre alt
Auch Hockeyspieler?: ja, das sind die mit der eingebauten Torgarantie
Besuchte Schule: Christianeum
Abschluss/Jahr: Abitur 2006
Studium/Berufsausbildung: Jura
Wie weit: abgeschlossen
Zurzeit ausgeübter Beruf: juristische Mitarbeiterin, Hobby-Psychologin und Hobby-Journalistin

Private Infos
Beziehungsstatus: glücklich
Hobbys: Freunde, Hund, alles, was mit Sport zu tun hat, Klavier spielen, kreativ werden
Andere Sportarten: Ich liebe Sport im Generellen, alles mit Ball noch ein bisschen mehr
Playstation-/Wii-Junkie (Skala 1-10): 0
Lieblings-Computerspiel: Ich lese lieber ein Buch
Twitter oder Facebook? Immer noch lieber Buch
Instagram oder Snapchat? Immer noch...
iPhone oder Android? iPhone
Zuletzt gelesenes Buch: The Circle
TV-Junkie (Skala 1-10): 3
Meine Lieblingssendungen: Immer noch Buch
Du kannst kochen (Skala 1-10): 6
Für Deine Freunde/Familie kochst Du: gern
Dein Lieblingsessen: Der Mix macht’s, aber den Dönerstag lasse ich mir selten entgehen
WG-Fähigkeit (Skala 1-10): eher so 4-5
Womit kann man Dich hinterm Ofen hervorlocken? Lakritz
Lieblings-Aufstehzeit: Zumindest erst dann, wenn ich mindestens noch zweimal geschlummert habe
Freizeit-Feierfaktor (Skala 1-10): Vor dem ersten Getränk 2, nach dem ersten Getränk 12

Musik
Musik ist für Dich…Emotionsträger
Ohne Musik…kann es ab und zu auch mal ganz schön sein, oft fehlt aber was
Vor Hockeyspielen hörst Du am liebsten…eine gute Besprechung
Welche Musik „geht gar nicht“? Heavy Metal
Favoured songs 2015/16: Der zweifache Justin ! Love yourself von Bieber und Can’t stop this feeling von Timerberlake
Music heroes: Queen
Deine ewigen Top 3 Songs: Purple rain (Prince), Sitting on the dock of the bay (Otis reading), One Love (u2)
Wie viele Titel hat Deine Soundcloud? Ich verstehe die Frage nicht 
Du singst…nicht so schön wie ich es mir wünsche
…trotz Kopfhörern oft mit und erfreust Deine Mitmenschen (ja/nein) kann schon vorkommen
…unter der Dusche (ja/nein) klar
…die Nationalhymne laut mit (ja/nein) Betonung liegt auf laut
Text wird überbewertet (ja/nein) nein
Beste und schlechteste Sängerin im Team: beste: Sophie Altenburg
Bester Musikgeschmack im Team: Potter
Beste und schlechteste Tänzerin im Team: im Kampf um die schlechteste Tänzerin hab ich auf jeden Fall ein Wörtchen mitzureden

Infos zu Rio 2016
Rio kennst Du... bis jetzt nur vom Hörensagen
Deine Lieblingsecken dort: werde ich ziemlich schnell entdecken
An Brasilien magst Du: die Leidenschaft
Brasilianische Küche findest Du: hoffentlich gut
Brasilianische Persönlichkeiten, die Du gern mal kennenlernen würdest: Pele
Wenn möglich, würdest Du Dir in Rio gern anschauen: Beachvolleyball an der Copacabana
Olympia in Rio wird bestimmt: eine Herausforderung
Sportler, die Du da gern mal treffen möchtest: Roger Federer
Unser Team hat diese Qualitäten: überzeugt euch selbst
Aus Deiner Familie wird Dich vor Ort in Rio unterstützen: meine Eltern, viele Freunde
Deine persönlichen Wünsche für Olympia 2016: Herausforderung meistern
Und Olympia in Tokio 2020 ist für Dich: das größte Sportevent der Welt, das ich mir von zu Hause aus anschaue und wo Hockey hoffentlich immer noch olympisch ist.

» zum Facebook-Clip

Hauptpartner

Premium-Partner

 

 

 

Pool-Partner

 

 

 

Reise-Partner