„Gesundheit, Olympia und Normalität“Janne Müller-Wieland im Team D Podcast des DOSB über ihre Hoffnungen für 2021

Spieltag in Hamburg fest im BlickSpieltage in Düsseldorf und Berlin abgesagt / "Wollen versuchen, in Hamburg ein Event auszurichten"

3:1-Sieg bei den LeonasDeutsche Damen sichern sich vier Punkte beim Auswärts-Wochenende in Buenos Aires

Herrenteam gewinnt erneutFIH Pro League in Buenos Aires: Argentinien - Deutschland 0:3 (0:1)

····

„Gesundheit, Olympia und Normalität“

Janne Müller-Wieland im Team D Podcast des DOSB über ihre Hoffnungen für 2021

12.01.2021 - Ein besseres Sportjahr 2021, vor allem aber Gesundheit – das wünschen sich die Athletinnen und Athleten des Team Deutschland in der aktuellen Folge des Team Deutschland Podcasts vom DOSB. Ihre persönlichen Hoffnungen äußern die "Team D"-Athleten Frank Stäbler, Oliver Zeidler, Christina Schwanitz, Lisa Unruh, Hannes Ocik, Max Hartung, Tina Punzel, Annika Schleu, Thomas Röhler und auch DANAS- Kapitänin Janne Müller-Wielandt. Im Vordergrund stehen neben der eigenen und der Gesundheit des Umfelds trotz aller Ungewissheit die Hoffnung auf Olympische Spiele in Tokio. Die deutschen Olympiahoffnungen wollen ihren Sport wieder so leben können wie vor der Pandemie hoffen darauf irgendwann zurück zur Normalität zu kommen.

Janne Müller-Wieland: „Für 2021 wünsche ich mir natürlich, dass Olympia stattfindet und zwar, wenn es irgendwie geht, so ,normal‘ wie möglich. Also, dass man, wenn man irgendwie ein Olympisches Dorf herstellen kann wäre das super, wenn man so ein bisschen Eröffnungsfeier, closing ceremony, also die ganzen Sachen, die Olympia so besonders machen wenn man die hinkriegt wäre das genial und ansonsten für uns gilt es jetzt erstmal auf den Weg, dass wir da alle unverletzt und ohne Erkrankung hinkommen, dass wir eine möglichst gute Vorbereitung spielen können. Wir haben ein super volles Programm, wir hoffen natürlich, dass wir alles hinkriegen, müssen aber sicherlich mit ein paar Rückschlägen und Planänderungen umgehen können und da hoffe ich, dass wir das mental vor allem gut meistern alles. Wenn wir das alles schaffen und Olympia damit irgendwie stattfindet, dann sind wir eigentlich für alles gewappnet."

» Hier geht es zu den Folgen des Team Deutschland Podcasts

Premium-Partner

 

Pool-Partner

 

Pool-Partner