Team Rio: Florian FuchsAn dieser Stelle finden Sie im Juli Fotos und Steckbriefe unserer Rio-Fahrerinnen und -Fahrer

U21-EM: Remis gegen BelgienJuniorinnen-Europameisterschaft in Valencia, Vorrunde: Belgien - Deutschland 1:1 (1:1)

EHL startet in eine neue ÄraKO16/KO8-Phase bereits Oktober in Barcelona / Damen-EHL und Herren-Finale Ostern 2020

Hallen-EM 2020 in BerlinVom 17. bis 19. Januar im neu eröffneten Horst-Korber-Sportzentrum

····

Team Rio: Florian Fuchs

An dieser Stelle finden Sie im Juli Fotos und Steckbriefe unserer Rio-Fahrerinnen und -Fahrer

An dieser Stelle finden Sie in den kommenden Wochen Fotos und Steckbriefe unserer Rio-Fahrerinnen und -Fahrer. Medien können die Fotos aller Aktiven und Staff-Mitglieder beider DHB-Teams bis zu den Spielen zum honorarfreien Abdruck bestellen (per Mail an plass@dha-online.de).

Name: Fuchs
Vorname: Florian
Rücken-Nr.: 23
Position: Sturm
Spitzname im Team: Flocke
Torgefährlichkeit (Skala 0-10): 7
Zimmerpartner beim Hockey: Nico Jacobi
Hockeywiege (Verein): UHC Hamburg
Zwischenstationen: -
Heutiger Verein: ab September HC Bloemendaal
Meine Marotten/Rituale vor Spielen: keine bestimmten
Hockey-No-Gos: Unsportlichkeiten
Ich ziehe Hockey anderen Sportarten vor, weil: wir diesen Sport mit Leidenschaft und aus voller Überzeugung machen
„Hockeyfamilie“ bedeutet für mich: Ständig und überall in Deutschland gute Freunde zu treffen
Wenn Hockey mit Fußball verglichen wird, antworte ich: Hockeyspieler sind härter im Nehmen…

Infos zur Person
geboren: 10.11.1991
in: Hamburg
Heute wohne ich in: (noch) in Hamburg
Vater: Carsten Fuchs
Vater Hockeyspieler (ja/nein): Ja
Mutter: Catrin Groß
Mutter Hockeyspielerin (ja/nein): Ja
Besuchte Schule: Albert-Schweitzer Gymnasium
Abschluss/Jahr: 2010
Studium/Berufsausbildung: ab September Master Student
Zurzeit ausgeübter Beruf: Hockeyspieler

Private Infos
Beziehungsstatus: Vergeben
Lebensgefährtin: Miriam Petzold
seit: 3 Jahren
Hobbys: andere Sportarten, Reisen, Freunde
Andere Sportarten: Basketball, Golf
Playstation-/Wii-Junkie (Skala 1-10): 1
Lieblings-Computerspiel: Rollercoaster Tycoon
Twitter/Facebook/ Instagram oder Snapchat?: Instagram
iPhone oder Android? iPhone
Meine Musik ist: (Deep) House
Literatur, die ich mit nach Rio nehme: einen Politthriller
Zuletzt gelesenes Buch: Holland Speciaal (kleine Lektüre zur Einstimmung auf den Sommer)
TV-Junkie (Skala 1-10): 4
Meine Lieblingsserie: House of Cards, Prison Break
Ich kann kochen (Skala 1-10): -1
Für meine Freunde/Familie koche ich: aus Schutz für alle Beteiligten nur selten
Mein Lieblingsessen: gutes Steak
WG-Fähigkeit (Skala 1-10): 7-8
Mit Speck fängt man Mäuse, mich kriegt man mit: Essen
Lieblings-Aufstehzeit: zwischen 9 und 10 Uhr

Musik
Musik ist für mich… eine Energiequelle
Ohne Musik… geht vor Spielen gar nichts
Vor Hockeyspielen höre ich am liebsten… unsere Playlist (auch wenn die nicht immer meinen Geschmack trifft…)
Welche Musik „geht gar nicht“? Schlager
Favoured songs 2015/16: Viele
Music heroes: Red Hot Chili Peppers
Letztes besuchtes Konzert? Kakkmaddafakka
Meine ewigen Top 3 songs: Sky and Sand, Scar tissue und beim Letzten kann ich mich nicht entscheiden
Ich singe: sehr, sehr schlecht…
...trotz Kopfhörern oft mit und erfreue meine Mitmenschen (ja/nein) nein
...unter der Dusche (ja/nein) ja
...die Nationalhymne laut mit (ja/nein) ja
Text wird überbewertet (ja/nein) nein

Infos zu Rio 2016
Rio kenne ich… bis jetzt nur aus Erzählungen

Meine Lieblingsecken dort: Das wird sich noch zeigen, aber wird sicherlich auch das Olympische Dorf sein

An Brasilien mag ich: Die Lebensfreude

Brasilianische Küche finde ich: sehr interessant und werde ich hoffentlich mal ausprobieren können

Brasilianische Persönlichkeiten, die ich gern mal kennenlernen würde: Pele, dicht gefolgt von Ailton… 

Wenn möglich, würde ich mir in Rio gern anschauen: Den Hockeyplatz vom obersten Treppchen aus ;) 

Olympia in Rio wird bestimmt: in jeder Hinsicht ein einmaliges Erlebnis

Sportler, die ich da gern mal treffen möchte: Roger Federer

Unser Team hat diese Qualitäten: Wild und erfolgshungrig, gleichzeitig aber auch erfahren und souverän

Aus meiner Familie wird mich vor Ort in Rio unterstützen: Mutter, Freundin

Meine persönlichen Wünsche für Olympia 2016: Olympia erleben, tolle Momente aufsaugen, offen sein für andere Sportler und Nationen und ein erfolgreiches Turnier

Und Olympia in Tokio 2020 ist für mich: aktuell noch sehr weit weg

Hauptpartner

Premium-Partner

 

 

 

Pool-Partner

 

 

 

Reise-Partner