Dr. Christoph Wüterich ausgezeichnetDer ehemalige DHB-Präsident wurde in Stuttgart zum "Sportpionier" der Landeshauptstadt gekürt

1.BL: Gleich vier Mal 2:2-RemisHerren: Beide Spitzenreiter mit nur einem Zähler / Damen: MHC mit Schlussecke zum 1:0-Sieg

Penalty-Sieg der HONAMASFIH Hockey Pro League 2020/21, Düsseldorf, Herren, Spiel 1: Deutschland–Belgien 2:1 (1:1; 1:0)

Danas-Kampagne im MagazinDeutsche Sporthilfe berichtet in der Titelstory "Mehr als ein Athlet" über #SportgegenRassismus

····

Dr. Christoph Wüterich ausgezeichnet

Der ehemalige DHB-Präsident wurde in Stuttgart zum "Sportpionier" der Landeshauptstadt gekürt

27.07.2020 - Am Freitag sind im GAZi-Stadion auf der Waldau Stuttgarts Sportpioniere ausgezeichnet worden. Zu Sportpionieren 2020 wurden Walter Betsch vom TB Bad Cannstatt, Hans H. Pfeifer vom VfB Stuttgart und Dr. Christoph Wüterich vom HTC Stuttgarter Kickers ernannt. „Diese Persönlichkeiten des Sports haben sich in herausragender ehrenamtlicher Tätigkeit um den Sport in der Landeshauptstadt verdient gemacht und werden hierfür zu Stuttgarter Sportpionieren ernannt“erklärte Stuttgarts Bürgermeister Dr. Martin Schairer.

Von 1999 bis 2005, war der ehemalige Bundesliga- und Junioren-Nationalspieler Dr. Christoph Wüterich Präsident des Deutschen Hockey-Bundes. Für sein vielfältiges ehrenamtliches Engagement wurde er vom Deutschen Hockey-Bund 2005 nach Ausscheiden aus dem Präsidium zum Ehrenmitglied ernannt.

Seit 2007 ist er Mitorganisator des „Stuttgarter Sportgesprächs“, das jährlich in der Landeshauptstadt stattfindet. Das Sportgespräch ist ein Denk- und Diskussionsforum für Sport, Sportpolitik und Sportrecht. Herausragende Vertreter auf dem Podium und unter den Teilnehmern diskutieren ein aktuelles Thema und vermitteln so Denkanstöße für Sportler, Trainer, Verbände, Vereine, Sportpolitiker, Manager, Medienvertreter und Wissenschaftler. Anspruch der Veranstaltung ist eine offene, fachlich fundierte und kritische Diskussion mit dem Ziel, dem Sport innovative Impulse zur Problemlösung zu vermitteln sowie Raum für neue Perspektiven zu eröffnen.

» den kompletten Artikel lesen

Hauptpartner

Premium-Partner

 

 

Pool-Partner