DHB-Bundestag 2021 in BerlinDer BHV und der TC 1899 e.V. Berlin richten die DHB-Vollversammlung gemeinsam aus

1.BL: Alster siegt im DerbyDer Dritte von Staffel A bezwingt den Vierten HTHC mit 2:0

Absage der Jugend-FinalturniereDer Bundesjugendvorstand wendet sich mit einem offenen Brief an die Aktiven

Special Olympics World GamesDHB bewirbt sich mit Specialhockey als Demonstrationssportart für Berlin 2023

····

Der DHB-Bundestag 2021 findet in Berlin statt

Der BHV und der TC 1899 e.V. Berlin richten die DHB-Vollversammlung gemeinsam aus

29.04.2020 - Der Deutsche Hockey-Bund hat den 55. Ordentlichen Bundestag des DHB, die alle zwei Jahre stattfindende Vollversammlung der deutschen Hockeyvereine und -verbände, nach Berlin vergeben. Die gemeinsame Ausrichterschaft übernehmen der Berliner Hockey-Verband (BHV) und der TC 1899 e.V. Blau-Weiss Berlin.

„Es gab zum ersten Mal gleich drei Bewerbungen um die Ausrichtung des Bundestages, was wir als sehr positives Signal für das Interesse an der Entwicklung des Verbandes werten“, äußerte sich DHB-Generalsekretär Heiko von Glahn. „Ich habe im Januar gleich zu Beginn meiner Tätigkeit für den DHB bei der Hallen-Europameisterschaft erleben können, wie groß die Begeisterung und das Engagement in der Hauptstadt für den Hockeysport ist. Deshalb freue ich mich sehr auf diesen Bundestag 2021.“

Die Terminierung ist für den 14./15. Mai 2021 (ursprünglich 7./8. Mai, Anm. d. Red.) vorgesehen, allerdings ist mit den beiden Ausrichtern abgestimmt, dass es eine Verschiebung geben könnte, sollte es eine starke Kollision mit den noch nicht endgültig terminierten internationalen Hockey-Events, der Europameisterschaft in Amsterdam und der FIH Pro League, geben.

Wolfgang Roeb, Geschäftsführer des TC 1899 e.V. Blau-Weiss: „Es freut mich sehr, dass wir gemeinsam mit dem Berliner Hockey-Verband den Zuschlag zur Ausrichtung des DHB-Bundestages im Jahre 2021 erhalten haben und möchten dem gesamten Präsidium und Vorstand des DHB für das entgegengebrachte Vertrauen danken. Obwohl auch der gesamte Sportbereich durch die Corona-Krise eine sehr schwierige Zeit durchlebt, werden wir alles daransetzen, für alle Teilnehmer im kommenden Jahr wie gewohnt ein guter Gastgeber zu sein.“

Berlins Verbandspräsident Jürgen Häner sagte: „Wir fühlen uns geehrt, 2021 zum fünften Mal den DHB-Bundestag in der Sportmetropole Berlin ausrichten zu können. Unserem Partner TC 1899 e.V. Blau Weiss Berlin danke ich für seine engagierte Unterstützung. 100 Jahre, nachdem Berlin erstmals 1920 Ort des Bundestags war, und 45 Jahre, nachdem es das 1975 letztmalig war, hat sich in Berlin viel verändert. Davon werden alle Teilnehmer hoffentlich etwas Positives mitnehmen und uns als Gastgeber in guter in Erinnerung behalten.“

Hauptpartner

Premium-Partner

 

 

Pool-Partner