Alumni-Familie: großer ZulaufNoch läuft die Testphase / Von U16-Auswahl- bis hin zu Masters-Teams

Alster-Damen Team des JahresDer deutsche Hallenmeister von 2020 gewinnt in Hamburg die Online-Wahl

DHB-Teams beide Top-Drei!Herren in der neuen Weltrangliste drei Ränge geklettert / Damen halten ihren guten Rang

Spieltag in Hamburg fest im BlickSpieltage in Düsseldorf und Berlin abgesagt / "Wollen versuchen, in Hamburg ein Event auszurichten"

····

DHB Alumni-Familie mit großem Zulauf

Noch läuft die Testphase / Von U16-Auswahl- bis hin zu Masters-Teams

18.12.2020 - Noch ist die Testphase des neuen DHB Alumni-Netzwerkes "DHB Alumni-Familie" nicht abgeschlossen, doch schon jetzt freut sich die Community über großen Zulauf. Für die „DHB Alumni-Familie“ können sich alle ehemaligen und aktuellen Nationalspieler*innen und Staff-Mitglieder des DHB und des DHSV von den U16 bis zu den Masters Mannschaften registrieren. Ziel ist es, persönliche und professionelle Beziehungen durch Networking, Mentoring und (Online-)Events auszubauen. Zudem soll die Förderung des DHB-Nachwuchsbereiches gestärkt werden.

Doppel-Weltmeister Björn Emmerling, der nicht nur überzeugtes Alumni-Mitglied ist, sondern auch dem Beirat der Alumni-Familie angehört, ist begeistert: "Binnen weniger Tage nach unserem ersten Testevent ist die Anzahl der Anmeldungen für die DHB Alumni-Familie in die Höhe geschossen, die ersten Förderprojekte sind sogar schon finanziert. Das Interesse ist großartig und es geht noch weit mehr. Wir rufen alle aktiven und ehemaligen Nationalmannschaftsmitglieder auf, Teil der Community zu werden und mit uns den Netzwerkgedanken zu leben."

Vom U16-Staff-Mitglied bis zum Masters-Veteranen können sich alle Interessierten unter » www.alumni.hockey.de registrieren. Die Teilnahme ist bis auf Weiteres kostenfrei, freiwillige Spenden kommen verschiedenen Förderprojekten der DHB-Jugendnationalteams zugute.

Am 27. Januar 2021 findet um 20 Uhr bereits das erste offizielle Online-Event der DHB Alumni-Familie statt. Goldcoach Markus Weise spricht in seiner Keynote mit anschließender Diskussionsrunde exklusiv über seine Karriere als DHB-Trainer in verschiedensten Netzwerken, die ihn zwischenzeitlich auch zum Deutschen Fußball-Bund führte. Nach diesem Startschuss wird es monatliche Online-Events zu verschiedenen Sport- und Businessthemen geben und auch persönliche Highlight-Events zu Länderspielen oder Final4-Turnieren sind fest geplant.

» www.alumni.hockey.de

Premium-Partner

 

Pool-Partner

 

Pool-Partner