1.BL:Vier erkämpfte Remis
In beiden Ligen gab es umjubelte Punktgewinne / Alle Partien der HTHC-Teams abgesagt
12.09.2020 - An einem durch Corona-bedingte Spielausfälle etwas "gerupften" dritten Rückrundenspieltag der 1. Bundesliga Damen und Herren konnten sich einige Teams über hart erkämpfte Punkte freuen. So gelang den stark reduzierten Nürnberger Herren beim Großflottbeker THGC ein später Ausgleichstreffer durch Jon Mechthold (Foto). Der TSV Mannheim erfightete sich einen Zähler gegen Gast Berliner HC.
Bei den Damen klauten die Wespen einen Zähler in Mülheim. Und der Berliner HC trotzte Favorit Düsseldorf einen Punkt ab.
Keine Blöße gab sich hingegen Herren-Titelverteidiger Mülheim gegen Alster (2:0). In den Verfolgerduellen der Staffeln gewann Krefeld sehr deutlich 4:0 gegen den UHC und der MHC behielt gegen Polo mit 2:0 die Oberhand.
Alle Partien mit Beteiligung des HTHC waren kurz vor dem Wochenende abgesagt worden, weil das Hamburger Gesundheitsamt, nach den drei Corona-Infektionen im Herrenkader, in beiden Teams eine größere Anzahl von Aktiven als potenzielle K1-Kontakte vorsorglich in häusliche Quarantäne schickte, so dass die Teams nicht spielfähig waren.
» zur hockeyliga-Berichterstattung