Erfolgreicher Start auf dem Weg nach TokioM70 und M75 am 14./15. August zu Gast in Neuss

Honamas: 3:5 gegen BelgienJunges Team verkaufte sich im letzten Spiel von Kais al Saadi gut gegen den Olympiasieger

"Halte mir das erstmal offen"DOSB-Vizepräsidentin Uschi Schmitz im hockey.de-Interview zu ihren Zukunftsplänen

U21-Herren: Stark gegen AUTAusrufezeichen im letzten Spiel vor der WM-Nominierung

····

Erfolgreicher Start auf dem Weg nach Tokio

M70 und M75 am 14./15. August zu Gast in Neuss

24.08.2021 - Etwa 35 Spieler, zahlreiche mittlerweile Passive und Partnerinnen folgten der Einladung von Butz Paul nach Neuss. Bei bestem Sommerwetter wurde Samstag und Sonntag Hockey gespielt.

Die Teilnehmer mühten sich redlich. Zum Teil sah das schon ganz gut aus. Es war jedoch erkennbar, dass die Spieler  unterschiedlich durch die Corona-Krise gekommen waren. Allen merkte man die Lust, wieder Hockey spielen zu können an.

Es bestanden viele Möglichkeiten zum Gedankenaustausch. Und diese wurden bei dem für die Passiven und Damen organisierten Kulturprogramm und köstlichem Essen und hervorragenden Getränken bis tief in den Abend hinein genutzt.

Auf der Mannschaftssitzung wurde die Skepsis deutlich, dass die WM in Tokio 2022 erneut gecancelt werden muss.

Ganz mehrheitlich wurde die Auffassung befürwortet, mit einer 70er und auch 75er Mannschaft in Tokio zu spielen, wenn die Pandemie dies zulässt und auch ein Teilnehmerfeld gemeldet hat, welches die Anstrengungen und Kosten der Reise rechtfertigt.

Da gegebenenfalls nur eine Mannschaft gemeldet werden kann, waren sich die anwesenden 70er und 75er einig, zunächst weiterhin die Planungen und Trainingsmaßnahmen gemeinsam durchzuführen.

Mit einem herzlichen Dank an Butz ging das Treffen zu Ende.

Der Weg nach Tokio ist lang. Aber er wird beschritten. Dies sind die nächsten Stationen auf dem Weg dahin:

Mo./Di. 20. Und 21. September in Lüneburg

Regio Cup 23./24. Oktober in Hanau

Länderspiel gegen Niederlande Anfang November

Treffen in Ludwigsburg

2022 Teilnahme an Turnier in Tillburg

Geplante Teilnahme an einem Turnier in Deutschland

Premium-Partner

 

 

 

 

Pool-Partner

Pool-Partner