Pro League: AdventskalenderHanna Granitzki präsentiert den Preis am 5. Dezember / Verlosung unter den heutigen Pro-League-Ticketkäufern

Hallen-EM: KaderfindungDauerkarten und Sonntagstickets restlos ausverkauft, für Samstag nur noch Restkarten

Tokio 2020: Chance für 27 AktiveHerren-Bundestrainer Kais al Saadi hat nach dem Mannheim-Lehrgang drei Gruppen eingeteilt

DANAS: Knappes 0:1 im 3. MatchXavier Reckinger unzufrieden mit der Leistung: "Haben uns zu wenig getraut!"

····

Tokio 2020: 27 Spieler mit Chancen auf Teilnahme

Herren-Bundestrainer Kais al Saadi hat nach dem Mannheim-Lehrgang drei Gruppen eingeteilt

03.12.2019 - Der neue Bundestrainer Kais al Saadi hat zum Ende des Zentrallehrgangs in Mannheim den großen 42-köpfigen Kader in drei Kadergruppen eingeteilt. 15 Spieler haben es aufgrund der Lehrgangseindrücke bereits direkt in den erweiterten Olympiakader geschafft. Zwölf weitere, die entweder aufgrund von Verletzungen das Programm nur teilweise mitmachen konnten oder noch nicht restlos überzeugt haben, stehen in einem Perspektivkader, der bei der FIH Pro League ab Januar zum Einsatz kommt und ebenfalls noch in den Olympiakader aufrücken kann. Weitere 15 Spieler können zwar eventuell mit Nominierungen für die FIH Pro League rechnen, sind aber nicht für Tokio 2020 vorgesehen.

„Ich habe zu Lehrgangsbeginn einen Neustart angekündigt und die Spieler haben diesen sehr gut angenommen“ erklärt al Saadi. „Insgesamt war ich von dem Engagement und Nachdruck, mit dem die Teilnehmer des Lehrgangs ihre Ansprüche untermauert haben, sehr beeindruckt. Die Mannschaftsdynamik sowie die extrem hohe Bereitschaft zur Mitarbeit sind als durchweg positiv zu bewerten. Einfluss darauf, wer es direkt in den Olympiakader geschafft hat, hatten nur Leistungen, die in Mannheim erbracht wurden. Natürlich gibt es darüber hinaus Spieler, denen ich zutraue, dass sie in Tokio eine große Rolle spielen können. Diese stehen im Perspektivkader. Unter den jetzt rausfallenden Spielern sind einige verdiente Nationalspieler, bei denen mir bewusst ist, dass die Situation für sie hart ist. Auf ihren Positionen habe ich mich jedoch für andere entschieden.“

Die erste Maßnahme im neuen Jahr wird vom 14. bis 23. Januar ein Lehrgang im spanischen Valencia sein, an dessen Ende das Team die zwei ersten Auswärtsspiele der FIH Pro League gegen Spanien (24./25. Januar) bestreitet. „Der Olympiakader und alle Spieler des Perspektivkaders können für den Valencia-Lehrgang mit einer Einladung rechnen“, so al Saadi.

Bereits für den erweiterten Olympiakader nominiert:

Name, VornameVereinAlterLsp.Tore
Aly, Victor (TW)Rot-Weiss Köln25220
Appel, Mark (TW)Club an der Alster25191
Stadler, Alexander (TW)TSV Mannheim2000
Fuchs, FlorianHC Bloemendaal28214109
Gomoll, JonasRot-Weiss Köln264512
Häner, MartinBerliner HC3124725
Kaufmann, Paul-PhilippTSV Mannheim2300
Miltkau, MarcoGantoise HTC2910248
Müller, MathiasHamburger Polo Club271157
Rühr, ChristopherRot-Weiss Köln2513855
Staib, ConstantinHamburger Polo Club246517
Weinke, FerdinandUhlenhorst Mülheim24591
Wellen, NiklasCrefelder HTC2413339
Windfeder, LukasUhlenhorst Mülheim2411132
Zwicker, MartinBerliner HC3223222

Für die FIH Pro League nominiert, mit Perspektive Olympiakader:

Name, VornameVereinAlterLsp.Tore
Bosserhoff, NiklasUhlenhorst Mülheim21170
Fürk, BenediktUhlenhorst Mülheim311677
Grambusch, MatsRot-Weiss Köln2714448
Große, JohannesRot-Weiss Köln22513
Hauke, TobiasHarvestehuder THC3230515
Hellwig, MalteUhlenhorst Mülheim22174
Herzbruch, TimmUhlenhorst Mülheim227839
Hinrichs, TeoMannheimer HC20160
Müller, LinusMannheimer HC1920
Oruz, TimurRot-Weiss Köln257711
Rothländer, MoritzTSV Mannheim22173
Weigand, JustusMannheimer HC1900

Mögliche Kandidaten für Pro League, ohne Perspektive Olympiakader 2020:

Name, VornameVereinAlterLsp.Tore
Walter, Tobias (TW)KHC Dragons29580
Boeckel, AntonClub an der Alster24243
Bruns, NiklasClub an der Alster25253
Dösch, PaulTC Blau-Weiss2100
Gill, LuisBerliner HC2100
Grambusch, TomRot-Weiss Köln246826
Grünenwald, NilsTSV Mannheim24132
Hartkopf, RaphaelMannheimer HC2100
Kapaun, MaxUHC Hamburg25130
Linnekogel, DieterClub an der Alster27719
Meyer, JuliusUhlenhorst Mülheim24472
Nguyen, DanMannheimer HC27634
Prinz, Thies OleRot-Weiss Köln21171
Rabente, Jan PhilippUHC Hamburg3216310
Schiffer, JanUhlenhorst Mülheim2100

Hauptpartner

Premium-Partner

 

 

Reise-Partner

Pool-Partner