Hochzeits-Kollekte für guten ZweckNationalspieler Martin Häner sammelte auf seiner Hochzeit Spenden für ein Flüchtlingsprojekt.

Jugend-DM: Titel vergebenDeutsche Hallenmeisterschaften 2020 des weiblichen Nachwuchses beendet

Als Team zur FIH Pro LeagueBis zu 15 Kinder und Jugendliche (bis 18 Jahre) mit zwei Betreuern für 120,- Euro am Tag

"Rassismus nicht dulden!"Statement des Deutschen Hockey-Bundes zum Attentat in Hanau

····

Hochzeits-Kollekte für guten Zweck

Nationalspieler Martin Häner sammelte auf seiner Hochzeit Spenden für ein Flüchtlingsprojekt.

Nationalspieler Martin Häner hat wenige Wochen nach dem Bronze-Gewinn in Rio de Janeiro auch privat ein Highlight erlebt. Der Kapitän des Berliner HC hat in der Hauptstadt geheiratet und in diesem Rahmen noch etwas für einen guten Zweck getan. In Form einer Hockzeichts-Kollekte kamen 1000 Euro zusammen, die Häner nun für das Kreuzberger Flüchtlingsprojekt "Help4People" spendet. "Mir geht es darum, dass dieses Projekt mehr Aufmerksamkeit bekommt", sagt der 28-Jährige.

Der Kontakt zu „Help4People“ ist über die Sängerin Jocelyn B. Smith entstanden. "Ich kenne sie schon sehr lange und bin sogar Hockeytrainer ihres Sohnes gewesen", verrät Häner. Als dem Nationalspieler bei den Hochzeitsplanungen die Idee gekommen ist, eine Sängerin bei der kirchlichen Trauung auftreten zu lassen, lag die Anfrage bei Smith nahe. "Die BHC-Familie liegt mir am Herzen. Daher habe ich Martin gesagt, dass ich vorbeikomme, wenn es mit meiner Tour-Planung
vereinbar ist", erzählt Smith. "Als ich sie nach ihrer Gage gefragt habe, meinte sie gleich, dass sie kein Geld möchte und wir stattdessen für ihr Projekt spenden sollen." Und so ist Smith, die Schirmherrin von „Help4People“ am
vergangenen Samstag in der evangelischen Auenkirche in Berlin-Wilmersdorf aufgetreten. "Für mich ist es wichtig, dass das Projekt wahrgenommen wird", meint sie. "Und das ist eine verdiente Anerkennung für die unermüdliche Arbeit."

Häner würde sich freuen, einen Teil der Flüchtlinge auch einmal bei einem Bundesligaspiel begrüßen zu dürfen. Die Gelegenheit dazu bietet sich bereits am 17./18. September. Dann startet der BHC gegen den Club an der Alster (Samstag, 16.00 Uhr) und den Harvestehuder THC (Sonntag, 15.00 Uhr) im heimischen Hockeystadion Zehlendorf in die neue Saison.

Hauptpartner

Premium-Partner

 

 

Pool-Partner