24./25. April: DANAS zum Auftakt in Düsseldorf gegen ChinaZwei Partien gegen einen potenziellen Olympia-Viertelfinalgegner

Tokio 2021 fest im BlickKais al Saadi: "Dankbar für das Privileg, uns im Lockdown auf Olympia vorbereiten zu können"

Neu: Der Performance-KaderDer Kader für das Jahr 2021 stellt sich der Hockeyfamilie vor

Bewerben: Das Grüne Band 2021Auszeichnung für vorbildliche Talentförderung im Verein sichern / Bewerbung bis 31. März

····

24./25. April: DANAS zum Auftakt in Düsseldorf gegen China

Zwei Partien gegen einen potenziellen Olympia-Viertelfinalgegner

Den Start in die Heimspielserie der DHB-Teams im Olympiajahr 2021 machen die DANAS Ende April in Düsseldorf gegen China. Die Asiatinnen werden bei den Olympischen Spielen in Tokio nicht in der deutschen Vorrundengruppe spielen, sind damit aber ein potenzieller Viertelfinalgegner. Das Team hatte sich in der Olympia-Qualifikation denkbar knapp gegen Belgien durchgesetzt und sich damit zum sechsten Mal in Folge für das wichtigste Hockeyturnier der Welt qualifiziert.

Burkhard Hintzsche, Stadtdirektor und Sportdezernent der Landeshauptstadt Düsseldorf: „Nach den sportlich erfolgreichen Pro-League-Begegnungen zwischen Deutschland und Belgien im September 2020, freuen wir uns jetzt auf ein weiteres Hockey-Highlight auf Weltklasse-Niveau in der Sportstadt Düsseldorf.“

Austragungsort der beiden Spiele gegen die Chinesinnen ist dieses Mal der Deutsche Sportklub Düsseldorf, Walter-Eucken-Straße, 40235 Düsseldorf. Dessen 1. Vorsitzender Ulrich Koch ist mit seinem Team durch mehrere Vier-Nationen-Turniere ein erfahrener Gastgeber für die DHB-Teams: „Im Vorfeld Olympischer Spiele ist der DSD schon fast traditionell Spielort für deutsche Nationalmannschaften. Und bisher war das auch immer ein gutes Omen für Olympia. Wir freuen uns sehr auf die Spiele der DANAS auf unserer Anlage. Für die Nationalspielerinnen vom DHC werden wir das zu echten Heimspielen machen!“

Ansetzungen:
Samstag, 24. April, 15 Uhr, Damen: Deutschland – China
Sonntag, 25. April, 13 Uhr, Damen: Deutschland – China

» direkt zur Vorverkaufsseite

» 18.-23. Mai: Sechs hochkarätige Partien in Berlin

» 29./30. Mai: Am Ende Top-Matches gegen Australien in Hamburg

Premium-Partner

 

Pool-Partner

Pool-Partner