Bundestag 2019 in GrünstadtDer Pfälzer Club richtet DHB-Bundestag im Rahmen seines 100-jährigen Vereinsjubiläums aus

Hygienekonzept entwickeltDHB schickt Vereinen ein mit dem DOSB abgestimmtes Hygieneschutzkonzept für den Wettkampfbetrieb

StellenausschreibungDer Deutsche Hockey-Bund e.V. sucht zum 01.10.2020 einen Sportdirektor (m/w/d)

Mit Abstand bestes TrainingDie Serie ist zurück aus der Sommerpause / Start mit Claas Henkel als Interviewgast

····

Bundestag 2019 in Grünstadt

Der Pfälzer Club richtet DHB-Bundestag im Rahmen seines 100-jährigen Vereinsjubiläums aus

21.07.2017 - Der Deutsche Hockey-Bund hat die Ausrichtung des 54. Ordentlichen Bundestages des DHB im Jahr 2019 an den Verein VfR Grünstadt vergeben. Der Pfälzer Club wird die Vollversammlung der deutschen Hockeyvereine und -verbände im Mai 2019 im Rahmen seines 100-jährigen Vereinsjubiläums ausrichten. "Wir freuen uns sehr auf den Bundestag in Grünstadt – auch weil wir Hockey täglich an den Wurzeln stärken wollen. Kleinere Vereine wie der VfR Grünstadt sind wichtige Mitglieder für die flächenmäßige Verbreitung unseres Sports.", so DHB-Präsident Wolfgang Hillmann.

Der VfR Grünstadt ist ein Verein im Herzen der Pfalz, der aus zwei Abteilungen besteht. Neben Hockey gibt es noch die Fußball-Abteilung. Im Jahr 2019 wird der VfR das 100-jährige Vereinsjubiläum feiern, welches im Rahmen eines gesamten Sportjahres begangen werden soll. Zahlreiche Veranstaltungen sollen das Jahr 2019 zu einem ganz besonderen Jahr machen. "Daher wäre es uns eine besondere Ehre, den DHB im Rahmen des Bundestages bei uns zu Gast zu haben", heißt es in der Grünstädter Bewerbung.

Der VfR zählt mittlerweile 120 reine Hockeymitglieder in seinen Reihen, in einer Stadt mit unter 15.000 Einwohnern. Dies wird durch ein unglaublich motiviertes Team möglich gemacht, das eine breite und nachhaltige Jugendarbeit leistet. Um die aktuelle Größe und auch die sportliche Entwicklung weiter zu treiben, benötigt die Hockeyabteilung in Grünstadt dringend einen neuen Kunstrasen. Der DHB möchte mit seiner Vergabe des Bundestages nach Grünstadt ein starkes Zeichen für die Unterstützung der Hockeyfamilie des VfR setzen.

Hauptpartner

Premium-Partner

 

 

Pool-Partner