Über 9.000 Euro für Südafrika"Hamburg Hockey hilft" mit prominenten Gästen und 750 Zuschauern ein Erfolg

Jugend-DM: Titel vergebenDeutsche Hallenmeisterschaften 2020 des weiblichen Nachwuchses beendet

Als Team zur FIH Pro LeagueBis zu 15 Kinder und Jugendliche (bis 18 Jahre) mit zwei Betreuern für 120,- Euro am Tag

"Rassismus nicht dulden!"Statement des Deutschen Hockey-Bundes zum Attentat in Hanau

····

Über 9.000 Euro für Südafrika

"Hamburg Hockey hilft" mit prominenten Gästen und 750 Zuschauern ein Erfolg

28.11.2016 - Das Benefiz-Turnier "Hamburg Hockey hilft" zu Gunsten der Hamburg Grootbos Hockey Foundation hat zum Auftakt der Hallensaison bereits eine große Tradition. Auch dieses Mal war die Alster-Halle an der Hallerstraße Freitagabend mit 750 Zuschauern gut gefüllt. Hamburgs Sportsenator Andy Grote war mit dabei und nahm mit HHV-Präsident Ingo Heidebrecht die Ehrung der Hamburger Bronzemedaillengewinner vor, die als zentraler Programmpunkt des Abends angesetzt worden war.

"Ich bin sehr dankbar, dass der Senator unser Turnier besucht hat", so Grootbos-Projektgründer und DHB-Vizepräsident Delf Ness. "Und dass er sich auch die Zeit genommen hat, mehr über Hockey zu erfahren." Ness hatte die Zuschauer mit einer kurzen Ansprache begrüßt und einen Überblick über die vielfältigen Aktivitäten gegeben, mit denen das Projekt inzwischen an mehreren Standorten in Südafrika Township-Kinder unterstützt und ihnen unter anderem ein regelmäßiges Sportangebot macht. Besonders dankte er den Aktiven der acht Hamburger Bundesliga-Teams, die dem Abendden hochklassigen sportlichen Rahmen gaben. das Turnier war erneut Auftaktabend des "Levantehaus"-Cups, eines hochklassigen Bundesliga-Vorbereitungsturniers des Club an der Alster.
Über 9.000 Euro wurden durch Spenden am Eingang sowie eine attraktive Tombola letztlich an diesem Abend für das Projekt rekrutiert. Nach den Spielen klang der Abend noch mit vielen Hockeyfreunden aus verschiedenen Clubs im Clubhaus aus. (Fotos: Reinhard Breitenstein)

Hauptpartner

Premium-Partner

 

 

Pool-Partner