Silberschild: Turnier-Comeback im Oktober 2016 in FrankfurtDer SC Frankfurt 80 stiftet die neue Turniertrophäe und richtet die Neuauflage auf seiner Anlage aus

Pro League: DANAS Start mit SiegFIH Hockey Pro League 2020/21, Düsseldorf, Damen, Spiel 1: Deutschland–Belgien 2:0 (0:0)

FIH: Watch.Hockey gelaunchtWeltverband bringt das "Digital home of Hockey" an den Markt / App jetzt gratis downloaden

Feedback-Schreiben an die ClubsDHB-Verantwortliche ziehen Bilanz zwei Wochen nach Re-Start der 1. und 2. Bundesligen

····

Silberschild: Turnier-Comeback im Oktober 2016 in Frankfurt

Der SC Frankfurt 80 stiftet die neue Turniertrophäe und richtet die Neuauflage auf seiner Anlage aus

In diesem Jahr wird ein neuer Anlauf unternommen, das Silberschildturnier wieder aufleben zu lassen. Das Sponsoring des Pokals durch die Stiftung des SC Frankfurt 1880 war bereits im letzten Jahr besiegelt und man wollte voller Elan den Neustart angehen. Terminliche Überschneidungen verhinderten diesen. Die Planungen zu einem zweiten Anlauf wurden im Januar beim Senioren-Workshop in Mönchengladbach eingehend erörtert und mit allen anwesenden Vertretern der Senioren - auch der Masters M 40 bis M 55 - wurde Einvernehmen über das Turnierformat hergestellt.

Ebenfalls plädierte man für die vorgeschlagene verkürzte Spieldauer von zwei Mal 25 Minuten, die einerseits lang genug ist, um ein zufälliges Ergebnis zu vermeiden, aber der Tatsache Rechnung trägt, dass bis zum Pokalgewinn je nach teilnehmenden Landesverbänden doch mindestens drei oder vier Spiele zu absolvieren sind. Die ebenfalls in Lübeck durchgeführte Beratung mit den Vertretern der Sportentwicklung der Landesverbände ergab ebenfalls ein positives Echo für das Silberschildturnier.

Die Voraussetzungen, ein erfolgreiches Turnier im Jahre 2016 durchzuführen, sind daher nach deutlich besser als im letzten Jahr. Als Ausrichtungszeitraum ist der Spätherbst 2016 ins Auge gefasst, um terminliche Kollisionen mit weiteren Seniorenveranstaltungen zu vermeiden. So wird das Silberschild Turnier am 08./09. Oktober in Frankfurt stattfinden. Ein großes Dankeschön geht an den SC 1880 Frankfurt zur Stiftung des Pokals sowie für das zur Verfügung Stellen der Anlage.

Hauptpartner

Premium-Partner

 

 

Pool-Partner