1. Liga: BHC im Osten wieder topDie Damen des Berliner HC haben im Topspiel der Staffel Ost klargestellt, dass die Ost-Meisterschaft einmal mehr nur über sie führt.

EHF: Webinar mit JanneAm Montag, 17. August, ab 9 Uhr via Zoom / Bitte vorher registrieren

StellenausschreibungDer Deutsche Hockey-Bund e.V. sucht zum 01.10.2020 einen Sportdirektor (m/w/d)

"Leadership is a mindset"Danas-Kapitänin Janne Müller-Wieland im Interview mit dem Olympic Channel des IOC

····

1. Liga: BHC im Osten wieder top

Die Damen des Berliner HC haben im Topspiel der Staffel Ost klargestellt, dass die Ost-Meisterschaft einmal mehr nur über sie führt.

11.12.2016 - Die Damen des Berliner HC haben im Topspiel der Staffel Ost klargestellt, dass die Ost-Meisterschaft einmal mehr nur über sie führt. Bei den überzeugend in die Saison gestartenen Leipzigerinnen feierte der BHC einen 5:1-Erfolg und wies den ambitionierten Kontrahenten so klar in die Schranken. Auch sonst ließen die Favoriten am Sonntagnachmittag zumeist nichts anbrennen. Lichterfeldes Damen verbuchten in Mariendorf souverän den ersten "Dreier". Im Süden sammelten Champion Mannheim, München, und dank Siebenfach-Torschützin Corinna Zerbs auch Frankfurt erwartungsgemäß Siege. Und im Süden bestätigte sich die klassische Zweiteilung der Liga aufs Neue mit Siegen von Mülheim, Düsseldorf und Köln gegen Außenseiter.

Bei den Herren im Norden hat der Klipper THC nach wirklich langer Zeit mal wieder ein Punktspiel gewonnen (6:3) - und dazu bei Abstiegskampf-Kontrahent Hannover 78 noch ein ganz wichtiges. Im Westen drehte Vizemeister Rot-Weiss Köln im Topspiel beim Crefelder HTC die Partie in der Schlussphase noch in einen 4:3-Sieg, während Düsseldorf mit einem 3:1 gegen Schwarz-Weiß Köln seine Viertelfinal-Chancen wahrte. Im Süden untermauerten München und Nürnberg mit Siegen in Frankenthal (10:3) beziehungsweise gegen Ludwigsburg (8:3) diesbezügliche Ambitionen. IN der Ost-Staffel der Herren taten sich am Sonntag die Favoriten schwer, gewannen ihre Partien aber trotzdem.

» Zur Bundesliga-Berichterstattung

Hauptpartner

Premium-Partner

 

 

Pool-Partner