Jugend-DM: Mülheim 4x weiterUhlenhorst Mülheim erfolgreichster Verein bei der Feld-DM-Zwischenrunde der Jugend 2016.

Coronakrise: Infos für VereineDie DHB-Sportentwicklung hat eine Linksammlung erstellt, um Vereinen Hilfestellung bieten zu können

Hockey-Jugend-NetzwerkNeue Herausforderungen erfordern neue Lösungen! Kennt Ihr das Hockey-Jugend-Netzwerk

Rückrundenstart Bundesliga9./10. Mai wurde als frühester potenzieller Fortsetzungstermin der Bundesliga festgelegt

····

Jugend-DM: Mülheim 4x weiter

Uhlenhorst Mülheim erfolgreichster Verein bei der Feld-DM-Zwischenrunde der Jugend 2016.

Der HTC Uhlenhorst Mülheim war der erfolgreichste Verein bei der Zwischenrunde um die Deutsche Feldmeisterschaft 2016 der Jugend. Von fünf Mannschaften, die die Ruhrstädter in die Zwischenrunden schicken konnten, erreichten vier die DM-Endrunde. Jeweils drei Teams brachten UHC Hamburg und Mannheimer HC zu den Finalturnieren am kommenden Wochenende durch. Mit zwei Vertretern ist der Berliner HC bei der Endrunde dabei. BHC, UHC und MHC waren in jeder der sechs Altersklassen in der Zwischenrunde am Start. Zwei Teams hat auch Großflottbek durchgebracht. Weitere zehn Vereine haben sich jeweils mit einer Mannschaft für die Entscheidung um den blauen Meisterwimpel des DHB qualifiziert. Die Ausrichtervereine der sechs Endrunden wird der Bundesjugendvorstand im Lauf des Montags bekanntgeben.

Am meisten „Verluste“ hatte der Crefelder HTC, der in fünf Zwischenrunden dabei war, aber lediglich bei den Mädchen A als Turniersieger herausging. Auch RW Köln, Düsseldorfer HC, Alster Hamburg und Münchner SC hatten eine überschaubare Erfolgsquote (jeweils ein ZR-Sieger bei vier Teilnehmern). Rechnerisch mit hundert Prozent kam lediglich der TC BW Berlin durch die Zwischenrunde, weil Blau-Weiss mit seinem einzigen Team, der männlichen Jugend A, das Endrundenticket ergatterte.

Nach Regionen betrachtet war der Westdeutsche Hockey-Verband mit acht Zwischenrundensiegern der erfolgreichste Landesverband, gefolgt von Hamburg (6), Baden-Württemberg (3), Berlin (3), Bayern (2), Bremen (1) und Hessen (1).

» Zu den Sonderseiten DM Jugend

Hauptpartner

Premium-Partner

 

 

Pool-Partner