Mo Fürste WM-BotschafterDer Doppel-Olympiasieger unterstützt den Halbfinal-Standort Hamburg der Handball-WM 2019

Lorenz: „Fette Rechnung offen“Die Olympia-Bronzegewinnerin über ihre Metamophose auf dem Platz und das EM-Halbfinale

Auf die Waffel - Folge 8EM-Kampagne von DHB-Partner real - Doppel-Interview mit den Bundestrainern, Folge 1

„DHB goes WhatsApp!“Hol Dir Deine Hockey-Infos maßgeschneidert auf Dein Handy / Pilotprojekt startet zur EM

····

Mo Fürste WM-Botschafter

Der Doppel-Olympiasieger unterstützt den Halbfinal-Standort Hamburg der Handball-WM 2019

17.10.2018 - In exakt 100 Tagen schaut die Handball-Welt wieder auf die Hamburger Barclaycard Arena, denn am 25. Januar werden dort die Halbfinals der Handball-Weltmeisterschaft 2019 ausgetragen. Damit diese Botschaft noch mehr Menschen erreicht, unterstützt nun ein Doppel-Olympiasieger die Handball-Weltmeister als Botschafter: Moritz Fürste, einer der erfolgreichsten deutschen Hockeyspieler, wird Botschafter für den Halbfinal-Standort und ist damit neben den bereits im Juni vorgestellten 2007er-Weltmeistern Pascal Hens und Henning Fritz in Hamburg das dritte prominente Gesicht der WM.

„Hamburger Botschafter der Handball-Weltmeisterschaft 2019 zu sein, ist eine besondere Ehre”, sagt Fürste. „2006 durfte ich mit der Hockey-Nationalmannschaft eine Heim-WM selbst erleben und mit unseren Fans den Titel feiern. Nach dem Fußball-Sommermärchen fieberte damals das ganze Land mit. Und der Handball hat uns wenige Monate später mit dem Wintermärchen 2007 begeistert. Auf ein ähnliches Erlebnis hoffe ich auch im kommenden Januar und drücke unserer Nationalmannschaft die Daumen für einen erfolgreichen Weg nach Hamburg.”

„Moritz Fürste ist einer der erfolgreichsten deutschen Mannschaftssportler und wird uns helfen, noch mehr Menschen Vorfreude auf die WM 2019 zu vermitteln”, sagt Andreas Michelmann, Präsident des Deutschen Handballbundes. „Die Handball-Weltmeisterschaft 2019 ist schon jetzt in Deutschland wahrnehmbar. Wir spüren die wachsende, über die Handballszene hinaus reichende Begeisterung, wollen einen wunderbaren Januar erleben und freuen uns schon jetzt auf die Halbfinals in Hamburg.”

Pascal Hens, gemeinsam mit Henning Fritz Handball-Botschafter der Hansestadt, freut sich über die Verstärkung: „Dass wir für die Handball-Botschafter der WM aus anderen Sportarten und hier in Hamburg speziell Moritz Fürste in unserem Team haben, ist überragend. Für mich ist das ein klares Zeichen, dass wir für Handball in Deutschland einen riesigen Rückhalt haben. Ich freue mich auf einen heißen Januar.“

Das Eröffnungsspiel der Handball-Weltmeisterschaft findet am 10. Januar in Berlin statt. Dort bestreitet die deutsche Nationalmannschaft ihre Vorrundenspiele. München beheimatet die zweite in Deutschland auszutragende Vorrundengruppe. Die Hauptrundenspiele werden – mit den deutschen Partien am 19., 21. und 23. Januar – in Köln zu sehen sein. Spielorte in Dänemark sind Kopenhagen und Herning, wo am 27. Januar die Medaillenspiele ausgetragen werden. Karten sind im Vorverkauf über die offizielle Website www.handball19.com erhältlich.

Hauptpartner

Premium-Partner

 

 

 

Pool-Partner

 

 

 

Reise-Partner